Liebe Kunden,: am 27. + 28.09.2021 schenken wir Euch die Versandkosten für jede Onlinebestellung ab 18€ Warenwert, innerhalb Deutschlands!!  Liebe Grüße Regine
  • Hauptkategorie: ROOT

 

Quilts, Kissen, Taschen, Utensilos, Kleinkram, wir nähen wirklich alles, aber Hocker? :-)

Na klar, und ganz ehrlich, wenn man einmal damit anfängt, macht es geradezu süchtig.

Wie so oft, kommt der neue Trend aus den USA.

Es wird dabei kein alter Hocker bezogen, sondern das neue Innenleben komplett neu erstellt.

Für den Bezug gibt es fertig vorgedrucktes Vlies, das, mit Baumwollstoff verstärkt, mit Streifen benäht wird.

Für die Streifen eignet sich wunderbar die vorgeschnittenen Streifenpakete, die in allen Traumfarben gibt!

 

 

Aus dem acht fertigen Segmenten entsteht dann der eigentliche Hockerbezug.

 

 

Das Innenleben hat auf der Unterseite eine feste Holzplatte, einen dicken Schaumstoffkern und wird zusätzlich noch mit Vlies bezogen.

 

 

Natürlich braucht der Hocker auch Füße!

 

Um dem Hocker eine richtige Form zu geben, wird mittig ein Knopf durch Innenleben und Bezug gezogen!

Dieser wird farblich passend bezogen ist ist noch einmal ein richtiger Hingucker.

 

 

Was Farbzusammenstellung angeht sind der Fantasie überhaupt keine Grenzen gesetzt!

 

 

                                            

 

 

Dieser Traumhocker in Lila- und Blautönen ist zB komplett aus einem Fertig vorgeschnittenen Streifenpaket entstanden, und der ganz besondere Hingucker ist der Mittelknopf in Form einer Blüte!

 

 Das Thema Hocker lässt sich natürlich noch weiter ausbauen, eigentlich braucht man ein passendes Nadelkissen zum Hocker, oder?

Das gibt es sogar als "Materialpackung" für das Innenleben (ohne Füße).

 

                               

 

 

Da der Trend aus den USA kommt, sind die Anleitungen in englischer Sprache, es gibt sie einmal mit der kompletten Anleitung für den Hockerbau:

 

 

Oder für die Wiederholungstäter, die schon einen Hocker genäht haben und den Innenaufbau kennen, gibt es nur das Vlies:

 

 

Natürlich muss ein Hocker nicht immer nur rund sein, die eckige Variante sind mindestens genauso reizvoll:

 

Die Hockerfüße bekommt Ihr natürlich auch bei uns, einmal in der geschwungenen Variante:

 

 

Und es gibt die Füße auch in einer etwas schlichteren Ausführung:

 

Meiner nächster Hocker ist auch schon in Planung!

Ich brauche umbedingt noch einen "Ladenhocker" mit Nähmotivstoffen :-)

Liebe Grüße Regine

Kommentare   

# Birgit Lotzkes 2019-09-11 17:11
Hallo,
ich habe das Material für den kompletten Hocker bereits gekauft, aber leider keine Füsse.
Kann ich bei Ihnen die Füsse bestellen?
Vielen Dank für Ihre Mühe.
Mit freundlichen Grüßen
Birgit Lotzkes
Antworten

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Ladenlokal

Öffnungszeiten:

Der Laden in Brunsbüttel
ist nach Vereinbarung, per
Mail oder Telefon,
geöffnet!!

 

Kontakt

Stoff-Flausen

Regine Wiemer
Nordstranderstr. 34
25541 Brunsbüttel
Tel. 04852 - 7002
info@stoff-flausen.de

Einloggen or Konto einrichten