Hallo meine Lieben, Muttertag steht vor der Tür und wer noch auf der Suche nach einem schnellen, "herzlichen" Geschenk ist findet hier die Anleitung für ein Herz, das in der Größe sehr unterschiedlich gestaltet werden kann, ausgstopft als Kissen, oder flach als Tischset, oder in etwas kleinerem Format als Geschenkhülle, denn...

Gerade jetzt zur Weihnachtszeit stehen wieder Naschsachen hoch im Kurs, entweder zum Selbstverzehr, oder als nettes Geschenk. Das kommt natürlich besonders gut an, wenn es auch noch schön verpackt ist. Ich kann ja Kork nicht widerstehen, einmal weil ich einfach das natürliche Material als solches mag und der festere Kork gibt auch noch...

  Seit ca zwei Jahren betreiben wir mit viel Freude unseren Blog und sind natürlich immer auf der Suche nach interessanten Themen oder Anleitungen für Euch. Dieses Jahr sollte auf jeden Fall etwas Sommerliches dabei sein, und da wir nur eine Autostunde von der größten Sandkiste Deutschlands, St Peter Ording, entfernt wohnen fiel die Wahl...

  Alternativen zu Plastiktaschen gibt es viele, aber am meisten Spaß macht es doch mit einer selbst geähten Tasche los zu ziehen, und wenn das gute Stück dann auch noch ganz schnell hergestellt werden kann, hat man auch jederzeit eine nette, individuelle Geschenkidee als kleines Mitbringsel. Natürlich lässt sich ein schneller Beutel aus...

  Lampenschirme von der Stange gibt es wirklich mehr als genug, dabei möchte man gerade Zuhause im gemütlichen Umfeld etwas besonderes, das sonst niemand hat. Mit ein paar Zutaten und etwas handwerklichen Geschick ist ruck-zuck ein ganz individueller Lampenschirm gezaubert.     Die Zutaten dafür sind schnell besorgt, ein...

  Wer will schon immer ein großes Stiftemäppchen mit sich rumschleppen, mit dieser schnell genähten Stifterolle hat man alles, was man für unterwegs braucht jederzeit griffbereit. Die Stifte liegen in den Schlaufen des Gummibandes und sind durch Stoffabdeckungen geschützt.     Die fertige Rolle wird mit einem Lederband...

Ganz ehrlich? Eine ganze Weile konnte ich mich nicht entscheiden, ob ich das Muster mag oder nicht. Inzwischen finde ich es klasse, es fällt schon optisch, mit den nach außen gelegten Nahtzugaben aus dem Rahmen, wirkt total kuschelig und ist auch noch schnell genäht. Bei der Stoffwahl sollte man hauptsächlich durchgewebte Stoffe verwenden,...

  Wer kennt das Problem nicht, endlich hat man das perfekte Sommeroutfit in der Traumfarbe gefunden und dann gibt es keine passenden Schuhe dazu. Kein Problem, dann nähen wir uns eben einfach unsere Espadrilles selbst!!     Die Sohlen von Prym findet Ihr natürlich auch bei uns im Webshop. Beim Kauf aber bitte daran...

    Draußen lockt das Frühjahr, da freut man sich auf Zimmerdeko in fröhlichen, frischen Farben. Habt Ihr Lust auf eine schnelle Blüte,  aus ein paar Stoffresten schnell genäht und das perfekte Mitbringsel.     Das schönste kommt zuerst - die Stoffauswahl. Pro Blüte braucht Ihr zwei Quadrate, entweder aus einer,...

    Das gestrige Kursthema war "Corn and Beans". Wir haben noch eine Weile diskutiert, woher der Name eigentlich kommt, gibt es dreieckige Bohnen und Maiskörner? Das Muster sieht einfach aus, aber je nachdem wie pingelig bzw "tolerant" man bei passenden Ecken ist, wird der Block doch zu einer Herausforderung.   Wer Lust...

    Adventszeit heißt auch Weihnachtsmarktzeit, aber habt Ihr das gleiche Problem wie ich ? Permanent kalte Hände? Damit ist mit unseren 5-Minuten Stulpen ganz schnell Schluss.   1. Minute: Einen Lieblingsstoff aussuchen, perfekt geeignet ist Walkloden und daraus zwei Quadrate 21 x 21 cm schneiden. Die Quadrate sollten...

    Jetzt in der Vorweihnachtszeit braucht man oft noch ein Mitbringsel. Wie wäre es mit einem strahlenden, schnell genähten Weinachtsstern?         Zuerst das wichtigste, die Stoffauswahl. Der Stern wirkt noch mehr, wenn beide Stoffe ein bisschen Kontrast zeigen.      Von jedem Stoff...

  Ihr habt das Memory schon fertig genäht ? Dann fehlt jetzt noch einen kleinen Sack, damit die einzelnen "Karten" nicht verloren gehen, oder? Fertige Größe des Sacks ist ca 25 x 15 cm.       Für den Außen - und Innensack brauchen wir jeweils einen Streifen Stoff von 48 x 30 cm und einen Kreis mit dem Durchmesser...

    Als Kind habe ich Memory spielen geliebt, als Mutter musste ich dann feststellen, dass ich gegen meine beiden Söhne jedes Mal verloren habe :-)   Aus dem Kinderzimmer ist der Spielspaß einfach nicht  wegzudenken, aber ein gekauftes Spiel hat jeder, also ran an die Nähmaschine.   Natürlich kann man sich...

      Eine  kostenlose Ruck-Zuckanleitung für einen selbstgenähter Loopschal, auch als perfektes Geschenk für die Freundin.     Für einen Erwachsenenloop braucht man zwei Stoffstreifen, ca 150 x 22 cm, das hängt ein bisschen davon ab, wie locker, oder eng am Hals man das gute Stück...

Powered by CjBlog

Ladenlokal

Öffnungszeiten:

Dienstags und Freitags
von 10.00-12.00 Uhr
und 15.00-18.30 Uhr
sowie gerne auch nach
telefonischer Vereinbarung

Kontakt

Stoff-Flausen

Regine Wiemer
Nordstranderstr. 34
25541 Brunsbüttel
Tel. 04852 - 7002
info@stoff-flausen.de

Einloggen or Konto einrichten