Bei Jeanshosen ist man an den used Look inzwischen ja gewöhnt, aber bei  Jerseystoff? In Konfektionskatalogen habe ich Shirts mit den gewollten Abnutzungserscheinungen schon öfter gesehen und deswegen bei meinen Großhändlern nach gefragt. Habt Ihr „destroyed Jersey“ in Eurem Sortiment? Ob wir was haben? Na, den kaputten...

  Aus welchem Material besteht Softshell? Wenn es jetzt wieder langsam Richtung Herbst geht, kommt die beste Einsatzmöglichkeit von Softshell! Das Gewebe verbindet zwei Funktionen, innen weiches, kuscheliges, wärmendes Fleece, dadurch ist kein Innenfutter nötig und außen ein wasserabweisendes Material aus Kunstfaser, wie zB Polyester....

  Kennt ihr noch die Zeiten, in denen wir alle als Kinder mit gebatikten T-Shirts herumgelaufen sind? Alle trugen die Flower-Power-Motive, egal in welcher Farbe - ob Junge oder Mädchen. Auch während der Schulzeit wird sich fast jeder von uns an den Textilunterricht erinnern, als man dann endlich selbst die T-Shirts und Turnbeutel...

  Als mir das erste Mal von einem Großhändler Korkkstoff angeboten wurde, fielen mir sofort Weinkorken und Pinnwände ein und ich fragte nur verblüfft „Wie kann man denn so etwas brüchiges nähen?“ Die Antwort vom anderen Ende des Telefons war schallendes Gelächter: „Ich schicke Ihnen erst einmal Proben“. Sobald ich die in den Händen hielt,...

  Ein Kleidungsstück aus Jeansstoff ist heute wohl in fast jedem Haushalt zu finden, da das Material aufgrund seiner Eigenschaften weit verbreitet ist. Eine der bekanntesten Erscheinungsformen ist sicherlich die Jeanshose, die vor allem wegen ihrer Robustheit beliebt ist. Doch obwohl viele Menschen den blauen Stoff tagtäglich am eigenen...

        In der Modewelt erlebte Cord seinen Höhepunkt in den 1970er Jahren, der Stoff selbst aber ist schon länger bekannt und beliebt. Er ist durch die Webweise äußerst strapazierfähig und dennoch sehr komfortabel, weswegen er beispielsweise bei den traditionellen Zunftkleidungen häufig zu finden ist. Die Modewelt...

  Walkloden sind etwas ganz Besonderes! Nicht alle kennen diesen Stoff - aber die, die ihn kennen, sind davon absolut begeistert! Was also fasziniert an dem Stoff so? Es gibt ihn schon sehr, sehr lange. Der Name stammt aus dem Althochdeutschen und bedeutet in etwa "Grobes aus Wolle". Ursprünglich fand der Walkloden seine Verwendung im...

  Was haben Pakistan, China, Indien und Co. mit modernen Deko-Stoffen gemeinsam? Auf den ersten Blick scheinbar nur wenig. Bei einem Blick "hinter die Kulissen" zeigt sich allerdings schnell der Zusammenhang. Besagte Nationen sind die Hauptanbaugebiete von Baumwolle, die nur unter bestimmten klimatischen Bedingungen gedeihen kann. So darf...

Powered by CjBlog

Ladenlokal

Öffnungszeiten:

Dienstags und Freitags
von 10.00-12.00 Uhr
und 15.00-18.30 Uhr
sowie gerne auch nach
telefonischer Vereinbarung

Kontakt

Stoff-Flausen

Regine Wiemer
Nordstranderstr. 34
25541 Brunsbüttel
Tel. 04852 - 7002
info@stoff-flausen.de

Einloggen or Konto einrichten