• Hauptkategorie: ROOT

 

 

Nähen für Anfänger - Nähkurse auch 2014/2015 voll im Trend

Nähen ist trutschig und langweilig? Die Zeiten sind längst vorbei. Nähkurse liegen voll im Trend und beleben ein Hobby, das viele Jahre für junge Mädchen weniger interessant war und in der Rubrik Hobbys für ältere Leute abgelegt wurde. Doch dem ist nicht mehr so!

Nähen als Trend der Gegenwart und Zukunft

Mit der steigenden Beliebtheit personalisierter und individueller Details aus Stoff geht ein Trend einher, diese Dinge selbst nähen zu wollen und sich so an seinem eigenen Geschmack orientieren zu können.
Taschen selber nähen oder Kissen selber nähen sind nur zwei Möglichkeiten, mit denen man Kosten sparen und endlich seine kreativen Ideen umsetzen kann. Wer einen Kurs zum Nähen für Anfänger besucht, wird nach kurzer Zeit fast jegliche Deko selber nähen und modische Details für Haus und Wohnung in eigener Verarbeitung herstellen können. Wohnaccessoires von der Stange sind nicht immer in der gewünschten Farbe erhältlich und erfordern von einem Trendsetter, hier und da Kompromisse zu schließen und sich für ein Detail zu entscheiden, dass nicht vollständig seiner Vorstellung entspricht. Mit dem entsprechenden Nähzubehör, kreativen Ideen und einem entspannten Nähkurs in unserem schönen Ladenlokal in Brunsbüttel bei Hamburg ist es einfach, fortan viele schöne und praktische Dinge selber nähen und dabei einem beliebten und angesagten Hobby nachgehen zu können.

 


Für unseren Nähkurs anmelden

Interessente können sich sowohl persönlich, telefonisch als auch online für den Nähkurs bei uns in Brunsbüttel anmelden und erfahren im Handumdrehen, wie sie
Patchworkdecken und Wohnaccessoires, sowie Taschen und Kissenbezüge aus schönen Stoffen selbst herstellen bzw. selber nähen können. Anfänger genießen den großen Vorteil, dass unsere Kurse wichtiges und hilfreiches Wissen rund ums Nähen von Anfang an vermittelt und keine Grundkenntnisse in der Nadelarbeit voraussetzen. Schnell lernt man hier Kissen und Taschen nähen und übt, welche Stiche sich für welche Stoffarten am besten eignen und mit welchem Zubehör man bei welcher Stoffart arbeiten muss. Bei Fragen ist unsere Kursleitung für alle Teilnehmer da und kümmert sich persönlich um alle Anliegen ihrer Schüler. Mit dieser Unterstützung lernt jeder Teilnehmer nähen und wird sehr schnell vom Anfänger zum Profi seiner eigenen Kreationen.

Beliebte Kursaufgaben zum Nähen

Jeder Kurs beginnt mit einfachen Dingen und gibt einen Einblick in die Kunst des Nähens. Mit den steigenden Kenntnissen der Teilnehmer erhöhen sich die Anforderungen und man näht nicht länger nur einfache Dinge, sondern wendet sich den beliebten Taschen, Decken,
Loopschals, Sofakissen und Vorhängen zu, die durchaus anspruchsvoll werden können. Dabei kann man sich für seinen Lieblingsstoffe - z.B. Patchworkstoffe und Jerseystoffe - entscheiden und muss sich in Farben und Mustern nicht an den vorherrschenden Trends der Saison orientieren. Kursteilnehmer lernen den Umgang mit Nadel und Garn, sowie die Fertigung exklusiver Schnittmuster und deren Anwendung. Jegliches selbst genähte Accessoire wird daher ohne Einschränkung begeistern und lässt Kompromisse im Design, wie auch in der Entscheidung für ein Muster ausschließen. Wer möchte darf sich natürlich auch noch unsere kostenlose Anleitungen als freiwillige Übung auf unserer Website herunterladen und Zuhause weiter üben!

 

 

Das kreative Chaos nimmt manchmal interessante Formen an :-)

 

Unsere Wellness-Samstage

 

Besonders beliebt sind unsere Ganztageskurse. Von 10.00-17.00 Uhr dreht sich alles um Sie und Ihr Hobby. Mittags erwartet Sie ein kleiner Imbiss und nachmittags Kaffee und Kuchen. Mit Gleichgesinnten einen ganzen Tag lang schnötern und lachen und einfach eine Auszeit vom Alltag nehmen!! Wir bieten an den Samstagen ein festes Thema an, natürlich können aber auch eigene Idee umgesetzt werden.

 

 

Die "Ausbeute" eines Kurstages kann sich sehen lassen :-)

Unser Fazit

Selbstgenähte Accessoires aus Stoff sorgen für Begeisterung und eignen sich zudem auch als persönliche
Geschenkidee. In einem Kurs lernt der Anfänger, welche Details beim Nähen Beachtung finden und zu einem optimalen Ergebnis führen. Nicht nur die fertig genähte Deko, sondern auch der Weg bis dorthin sorgen für Freude und Abwechslung. Und wann schauen Sie in unserem Nähkurs vorbei?

Kommentare   

+1 # Sabine Meier 2014-09-23 11:19
Toller Artikel! Ich bin auch gerade vom "Nähfieber" gepackt worden (Dank meiner Schwester!). Wann finden die Kurse denn immer statt? :-)
# Regine Wiemer 2014-09-23 15:18
Hallo Sabine,
das freut uns natürlich, dass wir Dich "anstecken" konnten :-)
Oben in dem Hauptmenü der Seite findest Du den Reiter "Kurse" und dort sind immer alle Kurstermine angegeben, in denen noch Plätze frei sind.
Ab dem 21.11. verteilen wir hier im Laden das neue Kursprogramm für das Frühjahr 2015 und würden uns natürlich sehr freuen, wenn Du mit dabei bist.
Liebe Grüße Regine

You have no rights to post comments

Ladenlokal

Öffnungszeiten:

Der Laden in Brunsbüttel ist
nach telefonischer Vereinbarung geöffnet!

 

Kontakt

Stoff-Flausen

Regine Wiemer
Nordstranderstr. 34
25541 Brunsbüttel
Tel. 04852 - 7002
info@stoff-flausen.de

Einloggen or Konto einrichten