- Hauptkategorie: ROOT
So wird das Nähzimmer zum Nähparadies!
So wird das Nähzimmer zum Nähparadies!
Wie wird aus einem kleinen Nähzimmer ein gemütliches Nähparadies? Mit phantasievoller Deko für das Nähzimmer geht das ganz einfach. Das Schöne ist, der gestalterischen Ideenfreiheit sind in Sachen Nähzimmer-Accessoires so gut wie keine Grenzen gesetzt. Es macht einfach Spaß, mit den passenden Accessoires die Nähstube in eine Kreativwerkstatt zu verwandeln, in der man bzw. "frau" sich bei der Lieblingsbeschäftigung, dem Nähen, nach Herzenslust "austoben" kann.
Aus dem Nähkästchen geplaudert...
Das "perfekte" Nähzimmer ist niemals perfekt. Denn wer wirklich mit Ideen und Phantasie dabei ist, der findet immer neue Ideen, um mit immer anderen Nähzimmer-Accessoires ein noch schickeres, aufregenderes Ambiente in den eigenen vier Wänden zu schaffen, so dass man es kaum abwarten kann, wieder mit dem Nähen loszulegen. So ist die liebevoll gestaltete "weite Welt des Nähens" daheim buchstäblich eine Oase, um den Kopf frei zu bekommen, dem mitunter stressigen Alltag zu entfliehen und sich einfach mal zurückzuziehen. Und zwar genau dann, wann einem danach ist. Wer dabei die passenden Accessoires für das Nähzimmer gefunden hat, der wird es leicht haben, das Ideennetz buchstäblich immer weiter zu "spinnen".
Auch das kleineste Eck kann zum Nähparadies werden. Absolut perfekt ist es natürlich, wenn man die Nähmaschine stehen lassen kann und nicht jedes Mal alles neu aufbauen muss, um mit dem Nähen zu starten. So klein und unscheinbar bestimmte Accessoires sein können, so unverzichtbar sind sie doch im täglichen Leben mit dem Lieblingshobby.
Ganz gleich, ob Holzmaßbänder, Hakenleisten mit Nähmotiven, ob Schneiderpüppchen, Nadelkissen oder Nadeldosen: Wenn es um die dekorative Gestaltung des Nähzimmers geht, lässt sich das praktische wunderbar mit dem perfekten Design verbinden und so lädt die kleine Nähwelt ein zu Näh-Treffs mit den Freundinnen oder mit der Lieblingsnachbarin.
Diese Accessoires sollten in keinem Hobby-Nähzimmer fehlen
Eine schmucke Hakenleiste aus Holz, bestückt mit drei kleinen Häkchen ist ein nostalgisches Highlight in jedem kleinen Näh-Paradies. Dabei sind die hinter antik anmutendem Glas "versteckten" Näh-Utensilien weitere Highlights, die dieses hübsche Utensil so begehrt machen.
Nicht mit dreien, sondern gleich mit vier Häkchen kommt die hübsche Mini-Garderobe daher, die in jeder guten Nähstube zum Blickfang wird. Ein hübsches Herzchen in der Mitte und hübsche Schnörkelchen oben und an den Seiten wertet die kreative Optik dieses Produktes auf besondere Weise auf.
Was wäre die Lieblingsnähstube ohne Nadelkissen? Viele gute Gründe, die für das niedliche, hölzerne Nadelkissen im Natur-Look aus unsrem Onlineshop sprechen. Bei einer Höhe von vier Zentimetern und einer Breite von ebenfalls vier Zentimetern ist das "gute Stück" wahrlich ein funktionales Helferlein. Welche Hobby-Näherin möchte schon gerne auf dieses "natürliche Must-have" verzichten?
Ein liebevoll gestalteter Lampenschirm sorgt in jedem Nähräumchen per Knopfdruck dafür, dass der Hobby-Schneiderin "ein Licht aufgeht". Dieses traumhafte Modell ist 17 cm hoch und hat oben einen Durchmesser von 16 cm und im unteren Teil von 19 cm. Der gemütliche Lichtschein sorgt für ein wundervolles Ambiente in jedem Nähzimmer.
Und was darf letztlich ebenfalls nicht in einem schön gestalteten Nähzimmer fehlen? Natürlich: Ein hilfreicher und nützlicher Garnrollenhalter, wie er in unserem Onlineshop zu finden ist. Ein solcher gehört einfach in jedes Nähzimmer in dem fleißig genäht, gestopft und geschneidert wird und trotzdem Ordnung herrschen muss. Haben Sie auch schon einen?
Wohin mit all den Garnen? Damit Unterfadenspule und Garnrolle immer passend zusammenbleiben bietet sich unser großer Garnrollenhalter an.
Natürlich hat nicht jeder von Euch den Luxus eine Nähzimmers, aber auch der frei geräumte Esszimmertisch kann mit ein paar Tricks in einen Rückzugsort umgewandelt werden.
Ein genähter Abfallbehälter in den Lieblingsfarben, ein kleines Körbchen für all die Nähutensilien, die Frau so braucht und muss die unbenutzte Nähmaschine wirklich unter einer Plastikhaube stehen? Oder ist die selbst genähte Nähmaschinenhaube nicht der perfekte Blickfang?
Klein, fein und kunterbunt
Klein, aber fein darf es sein - in einem Nähzimmer der besonderen Art. Je bunter und stilvoller alles ist und je übersichtlicher Stoffe, Nadeln, Garne, Maßband und Co. geordnet sind, desto mehr Freude macht es, in diese weite Welt des Nähens "einzutauchen" - und Spaß zu haben! ;)