• Hauptkategorie: ROOT

IMG 4324freiklein

 

Kennst Du noch den Spruch aus dem Handarbeitsunterricht "Meister, ich bin fertig, darf ich trennen?"

Zumindest ich hatte eine Handarbeitslehrerin, die uns nach jeder Naht damit begrüßt hat und ich hatte immer den Verdacht, dass sie ihn schon kichernd von sich gab, ohne überhaupt einen Blick auf meine, höchstwahrscheinlich wirklich krumme und schiefe Naht, geworfen zu haben.

Natürlich hatte ich keine Lust zu trennen und ich erinnere mich heute noch, an die feucht schwitzigen Hände, mit denen ich versucht habe, den Stoff zu retten, ohne ihn völlig zu zerstören.

Bis heute kann ich, verständlicherweise, dem "rückwärts" nähen nicht viel abgewinnen, wer kann das schon, aber............ zumindest machen wir es jetzt mit Stil :-)

 

IMG 4323freiklein

 

Unsere ausgefallenen Nahttrenner glänzen in verschiedenen Farben oder überzeugen in wunderbaren Holzsorten, allein schon die Holznamen: Amaranth, Bocote, Wenge, Nuss, Olivesche, Vavonamaser oder Birke Maser klingen doch danach, als müsste man das gute Stück sofort in die Hand nehmen.

Oder die Farben des Epoxidharzes: leuchtende Orangetöne, pinkfabene Schlieren, grün-blaue Wellen oder edle Grautöne. Ganz ehrlich: Ich liebe sie alle :-)

Die Oberfläche der Trennergriffe ist wunderbar poliert und liegt in der Hand wie ein lieb gewonnener Handschmeichler.

 

Aber das Beste an unseren Nahttrennern ist, dass die Trennerspitze, oder Ahle rausgezogen werden kann und nach dem Versenken im Trennergriff kann sich niemand an der Spitze verletzen.

IMG 4276

IMG 4275

 

Aber unsere Trenner überzeugen nicht nur durch Nahttrennerspitzen in groß oder klein, Ahle oder, auch das wird im Alter immer wichtiger :-) durch einen Einfädlereinsatz, alle Ersatzteile können einzeln in unserem Shop dazu gekauft bzw nachgekauft werden!

 

IMG 4327freiklein

 

Solltet Du in unserem Shop Deinen Traumnahttrenner entdecken, hättest ihn aber gerne mit einer anderen Trennerspitze, Ahle, oder Einfädler, gib uns bei der Bestellung einfach einen kleinen Hinweis und wir bauen ihn natürlich nach Wunsch um.

 Nur bei den Trennern mit Clip, kann der Clip nicht ersetzt werden, da er, produktionsbedingt, mit Druck in den Trennergriff geschoben wird.

Dafür kann der Trenner mit Clip an einer Tasche, oder einem Ordner befestigt werden.

 

IMG 4442

 

Manchmal braucht Frau aber keine Ahle, sondern eine kleine Fadenschere, um Fäden und ähnliches an der Näharbeit abzuschneiden.

Die Fadenschere sitzt in einem etwas größerem Röhrchen und deswegen kann an die Stelle KEINe Nahttrennerspitze, Ahle oder Einfädler gesetzt werden.

Beim Versenken der Fadenschere im Griff die Schere ganz schmal zusammenschieben und im Griff versenken.

 

 

Unsere Trenner sind eine wunderbare Geschenidee, sowohl für die Nähfreundin, als auch für Dich selbst :-)

Hier geht es im Shop direkt zu den Nahttrennerschätzen!

 

Neulich war eine Kundin auf einer Messe von der Farbvielfalt so begeistert, dass sie ausrief: "Oh wie cool, ich hätte am liebsten zu jedem Lieblingsoutfit einen farblich passenden Trenner" :-)

Ich sag ja, wir trennen inzwischen eindeutig mit Stil :-)

 

Liebe Grüße Regine 

You have no rights to post comments

Ladenlokal

Öffnungszeiten:

Der Laden in Brunsbüttel ist
nach telefonischer Vereinbarung geöffnet!

 

Kontakt

Stoff-Flausen

Regine Wiemer
Nordstranderstr. 34
25541 Brunsbüttel
Tel. 04852 - 7002
info@stoff-flausen.de

Einloggen or Konto einrichten