• Hauptkategorie: ROOT

 

Bei Jeanshosen ist man an den used Look inzwischen ja gewöhnt, aber bei  Jerseystoff?

In Konfektionskatalogen habe ich Shirts mit den gewollten Abnutzungserscheinungen schon öfter gesehen und deswegen bei meinen Großhändlern nach gefragt.

Habt Ihr „destroyed Jersey“ in Eurem Sortiment?

Ob wir was haben?

Na, den kaputten Stoff!

Ach sooooo, den Löcherstoff, na klar haben wir den!

Tatsächlich, inzwischen gibt es Jerseystoff mit vorgefertigten „Löchern“ in Sternen, Dreiecks oder Kreisform.

 

 

 

 

 

Bei der Herstellung wird der Stoff durch schleifen oder reißen so behandelt, dass er stark abgenutzt wirkt, die entstandenen Risse werden zusätzlich an den Kanten noch weiter ausgefranst. Die Cuts sind im Allgemeinen mit Stoff unterlegt, damit keiner im Freien steht. Manchmal wird auch die Optik erzeugt, als wäre der Stoff etwas unsachgemäß repariert oder genäht worden.

Natürlich ist er etwas gewöhnungsbedürftig, aber je länger ich mir die Stöffchen anschaue, umso besser finde ich sie. Sie sind bestimmt nicht für das edle Abendkleid geeignet aber auf jeden Fall der berühmte Hingucker und es ergibt sich dadurch mit den Mitmenschen immer ein Gesprächsstoff.

Ein bisschen warte ich bei dem Stoff fast daraus meine Mutter zu hören: „Kind, so gehst Du mir aber nicht aus dem Haus „ :-)

 

 

 

 

Ich werde es erst einmal mit einem T-Shirt versuchen und bin gespannt, wie es bei meiner Umwelt ankommt! Zu dem lässigen Stil des Stoffes passt bestimmt gut ein oversized Schnitt.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Liebe Grüße

Regine

Kommentare   

# Steffi Schröder 2021-05-28 14:44
Guten Tag,wie kann ich den Stoff bestellen?
LG Steffi
Antworten

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Ladenlokal

Öffnungszeiten:

Der Laden in Brunsbüttel ist
nach telefonischer Vereinbarung geöffnet!

Es gilt Maskenpflicht!!

Kontakt

Stoff-Flausen

Regine Wiemer
Nordstranderstr. 34
25541 Brunsbüttel
Tel. 04852 - 7002
info@stoff-flausen.de

Einloggen or Konto einrichten